Allgemeine Geschäftsbedingungen

Appartement JULIJA

Inhaberin: Julija Sudheimer

Bahnhofstraße 20, 76437 Rastatt

Stand: 04.01.2016

 

Wir freuen uns Sie in unserem Appartement begrüßen zu dürfen. Anbei befinden sich ein paar Regeln, die meinem und Ihrem rechtlichen Schutze dienen. Ausnahmen oder Einwände können besprochen werden.

 

  1. Vertragsabschluss    Ein verbindlicher Mietvertrag kommt zu Stande, indem wir Ihre Buchung (telefonisch oder per Post, Fax, E- Mail) annehmen und Sie hierüber durch Überweisung einer Buchungsbestätigung informieren.

 

  1. Gästezahl / Nutzung    Das Appartement ist für maximal 4 Personen ausgelegt. Die Anzahl der Gäste wird bei Buchung angemeldet. Eventuelle weitere Übernachtungsgäste müssen 24 Stunden vorher beim Vermieter angekündigt werden. Eine Weitervermietung / Untervermietung oder anderweitige, gar gewerbliche Nutzung ist nicht zulässig.

  2. Anreise/ Abreise    Das Appartement steht am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach Vereinbarung. Die Abreise muss bis 10:00 Uhr erfolgen. Bezüglich der im Vertrag vereinbarten Mietzeit gelten der An- und Abreisetag jeweils als voller Tag.

  3. Mietpreis    Als Mietpreis gilt der im Buchungsformular vereinbarte Endpreis. Im Mietpreis sind die Miete und alle Nebenkosten, Bettwäsche, Handtücher, wöchentliche Reinigung und Wäschewechsel enthalten.

  4. Zahlung    Spätestens 14 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung von 30% der Mietsumme auf das genannte Konto zu überweisen. Der restliche Mietpreis ist bis spätestens 14 Tage vor Mietbeginn zu entrichten. Bei der Kreditkartenzahlung wird die angegebene Kreditkarte 14 Tage vor der Anreise mit dem gesamten Mietpreis belastet.

    Liegen zwischen dem Tag des Vertragsabschlusses und dem Tag des Mietbeginns weniger als 14 Tage, ist der gesamte Mietpreis sofort nach Vertragsabschluss auf das genannte Konto zu überweisen oder - nach Vereinbarung – bei Ankunft vor Bezug des Appartements in bar zu entrichten. Nichtzahlung des Mietpreises bis zum Mietbeginn kommt in diesem Fall einer Stornierung gleich, es entfällt der Anspruch auf Nutzung des Appartements und 100% des vereinbarten Mietpreises werden fällig. Bei einer Vertragsdauer mehr als 1 Monat (Langzeitmiete) besteht Zahlungspflicht für die gesamte vereinbarte Mietdauer.

  5. Kurtaxe    Die Kurtaxe der Cemeinde Baden-Baden muss durch den Vermieter für alle Gäste direkt an die Gemeinde abgeführt werden. Gäste erhalten daraufhin kostenfrei Ihre Gäste/Kurkarte(n) mit vielen lokalen und regionalen Vergünstigungen. Die genauen Regeln sind unter www.baden-baden.de zu erhalten.

  6. Kaution    Die Kaution in Höhe von 150,00 € wird direkt vor Ort in voraus fällig. Nach einwandfreier Rückgabe der Mietsache und Schlüsseln wird die Kaution in Abreisetag umgehend an Mieter zurückbezahlt.

  7. Endreinigung    Der Mieter ist verpflichtet, eine Endreinigungsgebühr in Höhe von 30 Euro zu entrichten. Diese ist in bar am Tag der Ankunft direkt bei Schlüsselübergabe zu entrichten.

  8. Rücktritt/ Umbuchung/ Ersatzmieter    Der Mieter kann jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten, eine Umbuchung oder Ersatzmieter stellen. Die Erklärung zu Rücktritt/ Umbuchung/ Ersatzmieter ist von dem Tage an wirksam, an dem sie schriftlich ( per Post, Fax oder E-Mail ) eingeht. Bei einem Rücktritt wird eine Rücktrittpauschale verrechnet, die ( soweit vom Mieter kein Ersatzmieter gestellt wird ) in Prozent wie folgt berechnet wird:

bis 45 Tage vor Mietbeginn 30% des Mietpreises

44 Tage bis 31 Tage vor Mietbeginn 40% des Mietpreises

30 Tage bis 15 Tage vor Mietbeginn 60% des Mietpreises

14 Tage bis 7 Tage vor Mietbeginn 70% des Mietpreises

6 Tage bis 3 Tage vor Mietbeginn 80% des Mietpreises

2 Tage bis 1 Tag vor Mietbeginn 90% des Mietpreises

bei Nichtantritt 100% des Mietpreises

Bei einer bereits geleisteten Mietvorauszahlung wird der Restbetrag erstattet. Bei Nichtanreise ohne vorherige rechtzeitige Benachrichtigung behält der Vermieter das Recht (24 Stunden nach Anreisetermin), das Appartement weiter zu vermieten. Ein Recht auf Bezug des Objektes besteht dann nicht mehr. Bei früherer Abreise verfällt die geleistete Zahlung für die gebuchte Zeit.

Wir empfehlen eine Rücktrittversicherung, Ausnahme nach Vereinbarung möglich.

Werden auf Wunsch des Mieters Änderungen in Bezug auf den Anreisetermin (Umbuchung) vorgenommen oder lässt sich der Mieter durch einen anderen Mieter ersetzen, werden für effektive Kosten (Arbeitsaufwand, Telefon...) eine pauschale Bearbeitungsgebühren von 20,00 Euro pro Auftrag in Rechnung gestellt.

Sämtliche Änderungen werden zur Stärkung der Rechtssicherheit schriftlich bestätigt.

  1. Nichtbereitstellung    Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Appartements infolge höherer Gewalt oder aus Gründen, die der Vermieter zu vertreten hat dem Gast eine schon gezahlte Miete zu erstatten und nach schriftlicher Aufforderung durch den Gast zusätzlich folgenden Schadenersatz zu leisten:

- bei Absage bis 2 Monate vor Mietbeginn 50,00 Euro

  - bei Absage bis 14 Tage vor Mietbeginn 10,00 Euro pro gebuchter Nacht, maximal 150 Euro

- bei späterer Absage 10,00 Euro pro gebuchter Nacht, maximal 200,00 Euro

Der Gast verzichtet ausdrücklich auf weitere Ansprüche aus dem Mietvertrag.

  1. Schadenmeldung/ Haftungsregelungen    Der Mieter ist verpflichtet, jegliche Schäden (z. B. Glasbruch, Defekt eines Möbelstückes ect.), die während der Mietzeit entstanden sind bei Rückgabe des Appartement anzuzeigen. Er haftet selbst für verursachte Schäden im/ am Appartement während seiner Nutzung in voller Höhe. Bei Verlust von Schlüsseln werden die Schlosszylinder aus Sicherheitsgründen ausgetauscht. Der Mieter hat für die dadurch entstehende Kosten aufzukommen. Der Vermieter haftet nicht für den Verlust und/ oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Mieters. Für kurzfristigen Ausfall von öffentlicher Versorgung wie Strom, Wasser, Gas kann der Vermieter nicht haftbar gemacht werden, eine Preisminderung ist ausgeschlossen. Das Gleiche gilt für höhere Gewalt.

  1. Reklamationen    Stellt der Mieter bei Bezug des Appartement fest, dass diese nicht der Beschreibung entspricht bzw. stellt er Mängel fest, so ist er verpflichtet, diese unverzüglich (spätestens jedoch nach 3 Tagen) zu melden. Nach Ablauf dieser Frist können hieraus entstehende Ansprüche an der Vermieter nicht mehr gelten gemacht werden. Mängel werden in der Regel sofort beseitigt.

  2. Tiere    Haustiere sind grundsätzlich nicht erlaubt.

  3. Rauchen    Das Rauchen in der Wohnung ist grundsätzlich verboten. Das Rauchen ist am Balkon möglich.

  4. Zuwiderhandlung    Bei Zuwiderhandlung behält sich der Vermieter vor, das Mietverhältnis zu beenden ohne Rückzahlung bereitsgezahlter Beträge.

  5. Sonstiges/ Allgemeines    Die Hausordnung des Gebäudes ist Bestandteil dieses Vertrages. Der Vermieter ist berechtigt, das Appartement bei Bedarf, z.B. für kurzfristig notwendig gewordene Reparaturen oder zur Überprüfung des vertragsgemäßen Gebrauchs zu betreten. Die Benutzung der Wege zum Appartement, dies schließt sowohl die Außenanlage als auch Treppenhaus ein, erfolgt auf eigene Gefahr.

  6. Salvatorische Klausel    Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt nicht die Wirksamkeit den gesamten Regelungen dieser AGB. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist Baden-Baden.

Copiright © Appartements Julija 2009 - 2017